Einstieg

Aus Shooting Saars Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin neu im Team, wie funktioniert das alles?

Du solltest dich für unsere technischen Helferlein registrieren. Benutze dabei idealerweise überall den gleichen Namen, damit wir dich wiedererkennen.

  • im Forum registrieren
  • im Forum der Gruppe Team beitreten (Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen)
  • hier im Wiki registrieren, damit dein Name (statt einer IP) auftaucht, wenn du eine Änderung machst

Wozu sind die Sachen gut?

Forum

  • Ankündingungen von Turnieren
  • Parties, Bilder, Ultimate-Regeln, ...
  • Diskussionen über was-auch-immer
  • Abrechnung nach Turnieren
  • Koordination von losen Trainings-Terminen (Sonntags, in den Ferien, ...)

Wiki

  • Organisation der Turnierteilnahmen
  • Infos

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?

Sowohl Wiki als auch Forum bieten RSS Feeds (bzw. Atom Feeds), die im Mailclient, auf dem Handy oder im Newsreader abonniert werden können. Damit bekommt ihr neue Beiträge einfach und übersichtlich angezeigt. Die URLs sind:

Um auch den nicht-öffentlichen Bereich des Forums zu sehen, habt ihr zwei Möglichkeiten: Der direktere greift auf das Forum zu, und ihr authentifiziert euch mit Benutzername und Passwort, die ihr in die URL reinbastelt (USERNAME und PASSWORT durch eure Zugangsdaten ersetzen):

Leider unterstützen das einige Clients nicht, insbesondere auf dem Smartphone. Daher habe ich (Clemens) einen kleinen Proxy geschrieben, der genau das gleiche wie der obige Link zurückliefert, aber mit mehr Anwendungen funktioniert:

Und wie läuft das im Detail?

Turniere

Turniere werden im Forum angekündigt. Dort kann man dann Interesse bekunden.

Für manche Turniere gilt "First come, first served.", deshalb kann es sich in dem Fall lohnen, schnell zu reagieren. Wer also nur alle Schaltjahr mal ins Forum guckt, aber gerne bei Turnieren dabei ist, sollte das entsprechende Unterforum beobachten, dann bekommt man eine Mail, wenn jemand dort einen Beitrag schreibt.

Wenn allgemeines Interesse besteht, erklärt sich einer bereit, als Verantwortlicher zur Verfügung zu stehen. Er trägt das Turnier im Wiki ein (siehe Turnier eintragen), meldet die Mannschaft an und kümmert sich auch sonst um den reibungslosen Ablauf der Planung.

Hat das Turnier es ins Wiki geschafft, trägt man sich dort nochmal in die Liste der Interessenten ein, damit jederzeit einsehbar ist, wer mitfährt bzw. mitfahren will.

Im Wiki werden auch alle Infos bzgl. Hin- und Rückreise gesammelt, damit niemand verloren geht und immer auf dem neuesten Stand ist.